Kredit ohne Schufa Auskunft

Kreditlexikon –  Begriffe aus der Kredit und Finanzwelt

Kredit ohne Schufa Auskunft:

Als einziges Unterscheidungsmerkmal zu einem Kredit mit Schufa, wird beim Kredit ohne Schufa, wie es das Wort schon sagt, „keine Schufaauskunft“ eingeholt, auch es wird auch  „kein Schufaeintrag“ vorgenommen. Ansonsten erfolgt die herkömmliche Überprüfung der Bonität (Lohnabrechnungen, Kontoauszüge, ……etc.).

Einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, ist nicht ganz leicht, denn die fehlende Schufaauskunft erhöht das Risiko für den Kreditgeber. Aber der Kredit ohne Schufa ist möglich – das belegen zahlreiche Beispiele. Wünschen Sie einen Kredit ohne Schufa, empfiehlt sich jedoch nicht unbedingt der direkt Weg zur Bank. Es gibt spezialisierte Dienstleister aus der Finanzbranche, die sich mit solchen schwierigen Fällen bestens auskennen und oft noch einen Kredit ohne Schufa vermitteln können. Dass bei einem Kredit ohne Schufa das Zinsniveau entsprechend angepasst wird, dürfte wohl jedermann verständlich sein., da sich ja das Risiko durch die fehlende Schufaauskunft, für den Kreditgeber erhöht.

Viele Vorteile-Chance: Somit wird  vielen Menschen, die in der Vergangenheit Kredite, Darlehen, Kreditkarten oder andere Teilzahlungen ,oft  unverschuldet, nicht ordnungsgemäß bedienen konnten und die so zu Schufa-Einträgen gekommen sind, die Chance gegeben, bei plötzlichem Finanzbedarf, sich als ehrliche Rückzahler zu beweisen. Somit hat er die Möglichkeit den Zeitraum des Schufaeintrags zu überbrücken oder er kann sogar mit diesem Kredit ohne Schufa bestimmte Verbindlichkeiten, die diese negativen Einträge bei der Schufa verursacht haben, begleichen. Deswegen ist es auch wichtig, dass unter → [bestimmten Voraussetzungen] auch Kredite ohne Schufa gewährt werden. Zumal ja der Schuldner dadurch eine faire Chance bekommt, sich als vorbildlicher Kreditnehmer zu bewähren.

Kredit ohne Schufa – das liest man immer häufiger in diversen Annoncen. Man sollte jedoch nicht immer das erstbeste Angebot wählen, dass einen Kredit ohne Schufa verspricht. Empfehlenswerter ist es da, sich – zum Beispiel über das Internet – nach einem auf Kredite ohne Schufa spezialisierten Kreditanbieter umzuschauen. Dieser hat sicher eine maßgeschneiderte Lösung parat, die stets vom Einzelfall abhängig sein wird. Gut informiert kann der Traum vom Kredit ohne Schufa dann schnell Wirklichkeit werden – und das zu akzeptablen Kreditkonditionen

Haben Sie weitere Ergänzungsvorschläge ?
Dann einfach E-Mail an office[aet]kredit1a.de

zurück zur übersicht

 

Wichtig: Copyright © Bavaria Finanz Vermittlung
Alle Texte des Kreditlexikon sind urheberrechtlich geschützt.
Kopieren wird zivilrechtlich verfolgt.