Welche Vorteile und Nachteile hat ein Kredit ohne Schufa ?

Kredite ohne Schufa sind zuverlässige Kredite seit vielen Jahren !

background19zum Sofort-Kreditformular


Die Vorteile und Nachteile eines Kredit !

Wer sich schon einmal Gedanken darüber gemacht hat, einen Kredit aufzunehmen, weiß, wie schwierig sich dieses Vorhaben gestalten kann, wenn man bereits Schulden hat oder eine andere nicht ganz unauffällige finanzielle Entwicklung durchgemacht hat. Die sogenannte Schufa kann sich in diesem Falle schon einmal zu einer anstrengenden Hürde entwickeln, die man nur sehr schwer oder gar nicht überwinden kann. Hinter der sogenannten „Schufa“ steht die Schufa Holding AG, eine deutsche Wirtschaftsauskunftei, die aus mehreren kreditgebenden Firmen gebildet wird. Diese Unternehmen stellen ihren Informationen über deutsche Bundesbürger zur Verfügung, damit diese letztendlich in einer zentralen Datenbank gespeichert werden. Potenzielle oder aktuelle Kreditgeber oder Vertragspartner einer Privatperson, können bei der Schufa Holding AG relativ einfach und unkompliziert nach sogenannten „Schufa-Einträgen“, also nach Vermerken über die finanzielle Situation und Vergangenheit der betroffenen Person, fragen. Damit kann das Risiko besser eingeschätzt und das Angebot individueller auf den Kunden oder Kreditnehmer abgestimmt werden. Hat man Schulden und somit auch Schufa-Einträge, kann es relativ schwierig sein, neuerlich einen Kredit zur Verfügung gestellt zu bekommen.

In diesem Falle sind schufafreie Kredite sehr begehrt. Um einen Kredit schufafrei zu erhalten, muss man sich meist an spezielle Anbieter wenden. Kredite dieser Art werden meist online angeboten. Ein sogenannter Sofortkredit oder Barkredit verspricht nicht nur Anonymität durch das Internet, sondern auch eine relativ rasche Bereitstellung der finanziellen Mittel. Doch welche Vor- und Nachteile bringt ein Kredit ohne Schufa mit sich? Selbstverständlich haben Kredite ohne Schufa auch ihre Ecken und Kanten, denn nicht umsonst werden diese Darlehen nur sehr selten und nur unter bestimmten Konditionen ausgegeben. So sind die Kredite ohne Schufa nicht teurer als gewöhnliche Kredite. Zu beachten sind in diesem Falle vor allem die Zinsen und die Rückzahlungsraten. Hier gibt es für den Kreditnehmer meist weder Spielraum noch Verhandlungsmöglichkeiten.

Auch Sicherheiten werden meist in relativ hohen finanziellen Werten gefordert, um sich gegen das hohe Risiko des Kreditnehmers abzusichern. Neben diesen bedenklichen Punkten, sollte man sich aber natürlich auch die Vorteile vor Augen führen. Ein schufafreier Kredit ist für die Meisten häufig die letzte Möglichkeit, eine bestimmte Anschaffung oder Investition zu finanzieren. Wo Banken und Kreditinstitute meist bereits lange aussteigen, springen die Online Kreditanbieter ein. Sie bieten ihrer Zielgruppe zwar meist verhältnismäßig teure Konditionen, verlangen aber auch vergleichsweise wenige Grundvoraussetzungen. Wie man sich auch entscheidet, ob für ein Darlehen mit oder ohne Schufa, wichtig ist in jedem Falle, mehrere Angebote einzuholen. Nur so kann man sich ein objektives Bild über die Angebote machen.