Der einfache und schnelle Weg zum richtigen Kredit !

19.11.2005 Quelle: Baulex-Newsmagazin

Zinsen für eine Baufinanzierung könnten wieder steigen !
 

Die Investoren an den Anleihemärkten bleiben allerdings verunsichert. An den Märkten sind zwei Szenarien realistisch. Erstens: Steigende Inflationsraten werden von einem stabilen Wachstum begleitet und zwingen die US-Notenbank und bald auch die Europäische Zentralbank (EZB) zu weiteren Leitzinserhöhungen. Die zweite Überlegung basiert auf der Annahme, dass es sich bei der durch die Energiepreise ausgelösten Inflation nur um ein vorübergehendes Phänomen handelt.

Es wäre möglich, dass die Konjunkturentwicklung gebremst wird - aber die höheren Kosten im Laufe des nächsten Jahres gleichzeitig zu schwächerem Wachstum führen, was wiederum den Preisdruck senken würde. Während das erste Szenario für weitere Zinsanstiege auch im Jahr 2006 spricht, gäbe es im zweiten Fall nach einem zwischenzeitlichen Hoch keine grundlegende Trendwende am Anleihemarkt. Dann wären wieder tiefere Langfristzinsen möglich. Interhyp erwartet bis Jahresende aufgrund der vorherrschenden Inflationssorgen weiterhin leichte Zinsanstiege bei den Baugeldzinsen.......


 

Überblick aller News:


Kredite ohne Schufa bis 3.300 Euro


Sofortkredit ab 4,99 % eff.