Der einfache und schnelle Weg zum richtigen Kredit !

Kreditkonditionen - Kreditlexikon -  Begriffe aus der Kredit und Finanzwelt

Kreditkonditionen. Die genauen Kreditkonditionen sind für den Kreditnehmer natürlich der wichtigste Bestandteil eines Kreditvertrages, denn sie legen verbindlich fest, wie teuer der Kredit für den Schuldner letztlich wird. Zu den Kreditkonditionen gehört neben der Kredithöhe vor allem die Kreditlaufzeit.

Zu den wichtigsten Kreditkonditionen dürften aber der Nominalzins sowie der Effektivzins, in welchen alle Kreditnebenkosten eingerechnet sind, zählen. Kreditkonditionen sind von Institut zu Institut verschieden, daher lohnt ein genauer Vergleich. Die Kreditkonditionen hängen aber auch von der Laufzeit des Kredits ab. Ein weiterer wichtiger Faktor für die Gestaltung der Kreditkonditionen ist natürlich die Bonität bzw. Kreditwürdigkeit des Kunden. Beamten, die durch Ihre Verbeamtung auf Lebenszeit ein gesichertes Einkommen verfügen, werden daher oft hinsichtlich der Verzinsung günstigere Kreditkonditionen eingeräumt. Aber letztlich ist vieles Verhandlungssache. Die Kreditkonditionen spiegeln regelmäßig das Risiko des Kreditgebers wider, das durch die Kreditvergabe an den Kunden entsteht. Kreditkonditionen, wie der Nominalzins, hängen natürlich auch von der aktuellen Situation auf dem Geldmarkt ab. In Zeiten niedriger Zinsen sind die Konditionen daher entsprechend günstig. Fixiert werden die Kreditkonditionen für beide Vertragsparteien verbindlich im schriftlichen Kreditvertrag.

Geht es um einen Millionenkredit lohnt der griff zum Taschenrechner auf jeden Fall - macht doch ein Zehntel Differenz bei den Kreditkonditionen unter dem Strich schon ein nettes Sümmchen aus.

Zurück zur Übersicht
[Kreditlexikon]



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haben Sie weitere Ergänzungsvorschläge ?
Dann einfach EMail an office[et]kredit1a.de

Wichtig: Copyright © Bavaria Finanz Vermittlung
Alle Texte des Kreditlexikon sind urheberrechtlich geschützt. 
Kopieren wird zivilrechtlich verfolgt.


Sofortkredit ab 4,99 % eff.

 

Kredite ohne Schufa bis 3.300 Euro