Der einfache und schnelle Weg zum richtigen Kredit !

Onlinekredit - Kreditlexikon -  Begriffe aus der Kredit und Finanzwelt

Online Kredit. Der Online Kredit ist eine Errungenschaft des Internetzeitalters. Bei einem Online Kredit wird über das Internet beziehungsweise World Wide Web das Kreditgeschäft weitgehend auf elektronischem Wege abgewickelt. Für den Kreditnehmer ist ein Online Kredit sehr praktisch, da er schnell und unkompliziert abgewickelt werden kann. Aber auch für die Kreditgeber bietet der Online Kredit zahlreiche Vorteile, insbesondere können Beratungs- und somit Personalkosten eingespart werden. Klar sollte sein, das bei einem Online Kredit hinsichtlich der Abwicklung und Datenübertragung alle Transaktionen nach höchsten Sicherheitsstandards abzuwickeln sind. Der potentielle Kreditnehmer kann für den Online Kredit im Internet von dem jeweiligen Anbieter alle wichtigen Kreditinformationen abrufen und im Gegenzug seine für das Kreditgeschäft nötigen, persönlichen Angaben bequem über ein Online-Formular erledigen.

Eine Kreditzusage ist bei einem Online Kredit im Normalfall schon innerhalb kürzester Zeit möglich. Wer einen Online Kredit beantragen will, sollte allerdings schon ein wenig Erfahrung im praktischen Umgang mit dem Internet haben, um hier keine Fehler zu machen. Als moderne Form der Kreditvergabe wird der Online Kredit immer beliebter und dürfte noch einen große Zukunft vor sich haben. Kein Wunder, denn bei einem Online Kredit profitieren beide Seiten: Kreditgeber wie Kreditnehmer.

Die endgültige Etablierung einer rechtverbindlichen elektronischen Signatur dürfte dem Online Kredit mittelfristig weiteren Auftrieb geben, weil dann Notwendigkeiten wie die Unterschriften der Vertragsparteien, die im Moment noch handschriftlich, also offline erfolgen müssen, wahrscheinlich wegfallen. Ansonsten gelten bei einem Online Kredit hinsichtlich Zinsen, Tilgung und Bonität natürlich die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie bei einem herkömmlichen Kredit.

Zurück zur Übersicht
[Kreditlexikon]



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haben Sie weitere Ergänzungsvorschläge ?
Dann einfach EMail an office[et]kredit1a.de

Wichtig: Copyright © Bavaria Finanz Vermittlung
Alle Texte des Kreditlexikon sind urheberrechtlich geschützt. 
Kopieren wird zivilrechtlich verfolgt.


Sofortkredit ab 4,99 % eff.

 

Kredite ohne Schufa bis 3.300 Euro