Der einfache und schnelle Weg zum richtigen Kredit !

Ratenkredit - Kreditlexikon -  Begriffe aus der Kredit und Finanzwelt

Ratenkredit. Unter einem Ratenkredit versteht man einen Kredit, bei dem der Kreditnehmer die Kreditsumme in vorher festegelegten Raten monatlich oder auch vierteljährlich tilgt. Ein Ratenkredit ist somit wohl die typischste Kreditform. Der Ratenkredit ist ideal, um sich größere Anschaffungen leisten zu können, für die das nötige Geld noch nicht angespart ist. Egal ob der Ratenkredit dazu dient, einen PKW, eine Urlaubsreise oder eine sonstige größere Anschaffung zu finanzieren: Der Kreditnehmer weiß immer vorab, in welcher Höhe und wie lange die Ratenzahlung auf ihn zukommt. Bei der Anschaffung eines Autos kann ein Ratenkredit sogar noch Gewinn bringen, wenn der Käufer beim Händler wegen Barzahlung einen größeren Rabatt aushandeln kann.

War es früher noch verpönt Schulden zu machen, hat der Verbraucher inzwischen ein neues Bewusstsein in Sachen Ratenkredit entwickelt. Denn ein Ratenkredit ist sehr flexibel hinsichtlich Summe und Laufzeit und bietet Privatpersonen wie Unternehmen viele Vorteile in Form von finanzieller Unabhängigkeit und Flexibilität. Ein Ratenkredit wird häufig in Form eines Sofortkredites dem Kunden innerhalb von wenigen Tagen gewährt und ausgezahlt. Vor einem Ratenkredit wird jedoch fast immer eine Bonitätsprüfung verlangt, um sicherzustellen, dass der Ratenkredit auch vereinbarungsgemäß zurück gezahlt wird. Je nach Höhe des Ratenkredites und der Einkommenssituation des Antragstellers werden zusätzliche Sicherheiten vom Kreditnehmer verlangt. Bei negativer Schufaauskunft kann die Kreditvergabe zum Problem werden. Hier hilft oft nur noch die Einschaltung von spezialisierten Kreditanbieters mit speziellen Kontakten, die auch in schwierigen Fällen noch einen Ratenkredit vermitteln, den der Kunde sonst nicht erhalten hätte.

Zurück zur Übersicht
[Kreditlexikon]



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haben Sie weitere Ergänzungsvorschläge ?
Dann einfach EMail an office[et]kredit1a.de

Wichtig: Copyright © Bavaria Finanz Vermittlung
Alle Texte des Kreditlexikon sind urheberrechtlich geschützt. 
Kopieren wird zivilrechtlich verfolgt.


Sofortkredit ab 4,99 % eff.

 

Kredite ohne Schufa bis 3.300 Euro