Der einfache und schnelle Weg zum richtigen Kredit !

Rückzahlung - Kreditlexikon -  Begriffe aus der Kredit und Finanzwelt

Rückzahlung. Die Rückzahlung der zur Verfügung gestellten Kreditsumme in Ratenform zuzüglich der vereinbarten Zinsen gehört zum Wesen eines Kreditgeschäftes. Egal ob Ratenkredit, Verbraucherkredit, Eilkredit, Autokredit oder Millionenkredit - ein pünktliche Rückzahlung gemäß Zahlungsplan ist für einen zuverlässigen Schuldner Pflicht. Damit der Schuldner bei der Rückzahlung nicht ins Stocken gerät, prüfen die Kreditinstitute vor Kreditvergabe die Bonität, also die Kreditwürdigkeit des Kunden.

Das regelmäßige Einkommen muss nach Abzug der typischen Kosten für den Lebensunterhalt ausreichend sein, um eine ordnungsgemäße Rückzahlung zu gewährleisten. Die von den Banken eingeholte Schufaauskunft gibt den Kreditinstituten Auskunft darüber, ob es bei einem frühren Kredit eventuell Schwierigkeiten mit der Rückzahlung gegeben hat. Ein ungünstiger Schufa-Eintrag wegen Problemen bei der Rückzahlung bedeutet faktisch oft die Verweigerung der Kreditzusage. Verständlich, denn die Banken gehen ein überdurchschnittliches Risiko ein, wenn die Rückzahlung schon vorab ungewiss erscheint. dennoch ist auch in solchen Fällen noch ein Kredit ohne Schufa denkbar.

Wer also einmal bei der Rückzahlung unzuverlässig war und dennoch noch einmal Finanzreserven benötigt, sollt einen so genannten Schweizer Kredit in Betracht ziehen. Dieser wird immer sehr diskret und ohne überflüssige Ausfragerei bearbeitet. Auf eine Rückzahlung der gestundeten Summe kann aber auch hier leider nicht verzichtet werden. Damit es in Sachen Rückzahlung im Nachhinein keine Rechtsunsicherheit gibt, regelt ein schriftlicher Kreditvertrag alle Details bezüglich der Modalitäten für die Rückzahlung.

Zurück zur Übersicht
[Kreditlexikon]



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haben Sie weitere Ergänzungsvorschläge ?
Dann einfach EMail an office[et]kredit1a.de

Wichtig: Copyright © Bavaria Finanz Vermittlung
Alle Texte des Kreditlexikon sind urheberrechtlich geschützt. 
Kopieren wird zivilrechtlich verfolgt.


Sofortkredit ab 4,99 % eff.

 

Kredite ohne Schufa bis 3.300 Euro