Aufklärungspflicht der Bank

Kredit- Gerichtsurteile

Bank hat keine Aufklärungspflicht bei Kreditvergabe

Eine Bank hat nicht die Aufgabe, bei der Gewährung eines Kredits den Kunden über die Risiken der beabsichtigten Geldverwendung aufzuklären. Dies gilt auch dann, wenn das Geld in steuersparenden Bauherren- oder Erwerbermodellen angelegt werden soll.

> Übersicht Kredit- Gerichtsurteile

Direkt zum Kreditangebot

Mehr Kredit- Tipps

Keine Gewähr für die Richtigkeit der Gerichtsurteile. Wir führen keine Rechtsberatung durch. Es handelt sich nur um recherchierte themenbezogene Informationen, die ohne Gewähr zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Links:

Stephi

Alles super geklappt. Nachdem alle Unterlagen von mir eingereicht wurden, hat es ca 5 Tage bis zur Auszahlung gedauert. Trotz negativer Schufa. Top gerne wieder

Stephi

Jörg F. – Bauarbeiter

Es gab keinerlei Probleme bei der Kreditabwicklung! ein Lob an die günstigen Kreditkonditionen und Zinsen. Sehr zügig...

Jörg F.
Bauarbeiter