Bürge bei Unternehmensschulden

Kredit- Gerichtsurteile

Bürge muss für Unternehmensschulden geradestehen

Bürgen eines Geschäftskredits genießen im Unterschied zu Mitschuldnern kein einwächiges Widerrufsrecht, sie können sich nicht auf den Schutz des Verbraucherkreditgesetzes berufen. Im verhandelten Fall verbürgte sich der Geschäftsführer eines Bauunternehmens mit seinem Privatvermögen, damit der Leasingvertrag für einen neuen Kran zustande kam. Als die Firma zahlungsunfähig war, argumentierte er, sein Bürgschaftsvertrag habe nicht dem Verbraucherkreditgesetz entsprochen. Die Richter sahen es anders. 

> Übersicht Kredit- Gerichtsurteile

Direkt zum Kreditangebot

Mehr Kredit- Tipps

Keine Gewähr für die Richtigkeit der Gerichtsurteile. Wir führen keine Rechtsberatung durch. Es handelt sich nur um recherchierte themenbezogene Informationen, die ohne Gewähr zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Links:

Stephi

Alles super geklappt. Nachdem alle Unterlagen von mir eingereicht wurden, hat es ca 5 Tage bis zur Auszahlung gedauert. Trotz negativer Schufa. Top gerne wieder

Stephi

Jörg F. – Bauarbeiter

Es gab keinerlei Probleme bei der Kreditabwicklung! ein Lob an die günstigen Kreditkonditionen und Zinsen. Sehr zügig...

Jörg F.
Bauarbeiter