Kredit ohne Arbeit

 

Kredite ohne Arbeit, Einkommensnachweis und ohne Sicherheiten sind oft Thema

Ist ein Kredit ohne Arbeit möglich ?

Kredit ohne Schufa und Einkommensnachweis – Die Realität sieht anders aus! Immer wieder stößt man im Internet auf Angebote, die mehr als verlockend klingen. „Kredit ohne Einkommensnachweis“, „Kredit ohne Einkommen“ oder „Kredit ohne Sicherheiten“: So oder so ähnlich wird auf zahlreichen Webseiten geworben. Doch gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, an einen Kredit ohne Arbeit bzw. einen Kredit ohne Einkommen zu gelangen? Was ist dran am Kredit ohne Sicherheiten? Die Realität zeigt schnell: Einen Kredit ohne Einkommensnachweis, das heißt einen Kredit ohne Arbeit abzuschließen, ist nicht möglich.

Der Grund liegt auf der Hand. So scheint den Banken und Kreditinstituten das finanzielle Risiko einer Zahlungsunfähigkeit des Kunden zu groß und der Kredit wird verwehrt. Selbst Schweizer Banken, die bekannt sind für eine Kreditvergabe ohne Schufaprüfung, lehnen die finanzielle Unterstützung bei einem fehlenden Einkommensnachweis ab. Ein Kredit ohne Schufa und Einkommensnachweis: In der Realität unmöglich!

Ob Kredit ohne Arbeit, Kredit ohne Einkommen oder Kredit ohne Sicherheiten: Wie man den Wunschkredit auch immer nennen mag, er existiert nicht. Nicht nur für Arbeitslose ist es schwer, in den Genuss eines Darlehens zu kommen. Auch für Selbständige und Freiberufler, die keine geregelten Einkünfte vorweisen können, gestaltet sich die Kreditaufnahme als schwierig. Ein Kredit ohne Einkommen und somit ein Kredit ohne Einkommensnachweis sind bei deutschen Banken und Kreditinstituten, aber auch über Schweizer Finanzdienstleister, in der Regel nicht erhältlich. Die einzige Ausnahme: Sofern ausreichende Sicherheiten vorhanden sind, kann eine Sonderregelung getroffen werden. Aber auch hier ist nicht von übermäßig hohen Chancen auszugehen. Sicherheiten, die die Kreditvergabe begünstigen können, sind beispielsweise eine Kapital-Lebensversicherung, Immobilien oder ein Bürge. Wer solche Sicherheiten nicht vorweisen kann, für den sind die Aussichten auf einen Kredit ohne Einkommen gleich Null.

Da keine Bank und auch kein Kreditvermittler einen Kredit ohne Arbeit bzw. einen Kredit ohne Einkommensnachweis anbieten können, bleibt die oftmals letzte Möglichkeit, ein privates Darlehen bei Freunden, Bekannten oder der Familie anzufragen. Der Vorteil ist, dass man den geliehenen Geldbetrag in der Regel zinsfrei zurückbezahlt und somit nicht an die oftmals teuren Konditionen der Banken gebunden ist. Ist jedoch mit einer Zahlungsunfähigkeit aufgrund der Arbeitslosigkeit zu rechnen, sind wohl die wenigsten Menschen bereit, einen großen Geldbetrag zu verleihen.

Direkt zum Kreditangebot

Mehr Tipp-Seiten

 

Stephi

Alles super geklappt. Nachdem alle Unterlagen von mir eingereicht wurden, hat es ca 5 Tage bis zur Auszahlung gedauert. Trotz negativer Schufa. Top gerne wieder

Stephi

Jörg F. – Bauarbeiter

Es gab keinerlei Probleme bei der Kreditabwicklung! ein Lob an die günstigen Kreditkonditionen und Zinsen. Sehr zügig...

Jörg F.
Bauarbeiter

Weitere Links: