Sicherheiten für die Bank

 

Banken verlangen zur Absicherung von Kredit oft Sicherheiten

Welche Sicherheiten kann man der Bank anbieten ?

Besondere Anschaffungen, dringend notwendige Reparaturen oder auch vorübergehende finanzielle Engpässe durch Krankheit oder Unfall können dazu führen, dass das monatliche Einkommen vorübergehend nicht ausreicht. Wer sich mit dem Gedanken trägt, einen Kredit aufzunehmen, sollte sich darüber klar sein, dass er sich mit einer Finanzierung häufig längerfristig bindet und belastet. Bevor man sich also Gedanken über einen Barkredit oder auch über einen online Kredit macht, sollte man die eigene finanzielle Situation beleuchten. Ist genügend finanzieller Spielraum vorhanden, um die monatliche Kreditrate zu bezahlen?
Gibt es Sicherheiten, die man der Bank anbieten kann, um günstigere Konditionen auszuhandeln? Können die Anschaffungen vielleicht noch hinausgeschoben werden? Eine gute Möglichkeit, einen preiswerten Sofortkredit zu erhalten, sind länger laufende Lebensversicherungen. Banken akzeptieren die Verpfändung einer Lebensversicherung als Absicherung für einen Kredit in der Regel recht gern.
Man kann sich aber auch an den Versicherer selbst wenden, um abzuklären, ob ein Kredit in Form einer Beleihung der Police möglich ist. Wer über eine fondsgebundene Lebensversicherung verfügt, hat ohnehin Zugriff auf sein Fondsguthaben. Gegen eine geringfügige Bearbeitungsgebühr kann also hier ein Sofortkredit in Form vom Verkauf von Fondsanteilen erzeugt werden. Hier werden nicht einmal zusätzliche Kreditraten fällig. Der Versicherungsnehmer hat darüber hinaus auch die Möglichkeit, die als Barkredit entnommenen Fondsanteile wieder einzuzahlen und so den ursprünglichen Versicherungswert wieder herzustellen. Eine sehr geläufige Art, Kredite gegen Sicherheit zu erhalten, sind Autokäufe.
Wer die Finanzierung seines Autos plant, kann den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen und damit einen Kredit erhalten, auch wenn seine Bonität ansonsten eher nicht ausreichen würde. Hier kommen dann gelegentlich auch online Kredite oder Kredite ohne Schufaauskunft zum Tragen. Immer dann, wenn eine herkömmliche Bank sich schwer tut, einen Kredit ohne ausreichende Sicherheit zu vergeben, weichen Kreditwillige auf die zahlreichen Angebote der online Banken aus. Es ist jedem Kreditnehmer aber unbedingt anzuraten, die Konditionen und Vertragsbedingungen genau zu überprüfen und auch mit herkömmlichen Anbietern zu vergleichen.
Wer sich bei einer Neuanschaffung der Finanzierungsangebote von Autohändlern oder Möbelhäusern bedient, muss sich darüber klar sein, dass die gekaufte Ware bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum des Händlers beziehungsweise der finanzierenden Bank bleibt. Gerät er mit den Ratenzahlungen in Verzug, besteht die Möglichkeit, dass er den Besitzanspruch am Auto oder an den Möbeln verliert und diese wieder abgeholt werden.
Wer sich ein wenig mit dem Finanzmarkt und den unterschiedlichen Anbietern beschäftigt, wird aber problemlos Anbieter finden, die Kredite schufafrei oder auch Kredite gegen entsprechende Sicherheiten mit relativ angepassten Konditionen zur Verfügung stellen. Kredite gegen Sicherheit.

Direkt zum Kreditangebot

Mehr Tipp-Seiten

 

Stephi

Alles super geklappt. Nachdem alle Unterlagen von mir eingereicht wurden, hat es ca 5 Tage bis zur Auszahlung gedauert. Trotz negativer Schufa. Top gerne wieder

Stephi

Jörg F. - Bauarbeiter

Es gab keinerlei Probleme bei der Kreditabwicklung! ein Lob an die günstigen Kreditkonditionen und Zinsen. Sehr zügig...

Jörg F.
Bauarbeiter

Weitere Links: