Wie leistet man sich einen Kredit problemlos

 

Kann man sich einen Kredit leisten und muß dieser mit einer Versicherung abgesichert sein ?

Kann ich mir einen Kredit überhaupt leisten ?

Diese Frage beschäftigt wohl die meisten Kreditnehmer, wenn sie einen Onlinekredit aufnehmen möchten. Im Internet werden von so genannten Direktbanken, hierbei handelt es sich um Onlinebanken, sehr preiswerte Onlinekredite angeboten. So wird die Überlegung, einen Kredit aufzunehmen, häufig vorschnell getroffen, ohne dass man sich hinreichend über die verschiedenen Kreditformen und Kreditangebote informiert hat.

Wie stellt man fest ob man sich einen Kredit leisten kann ?

Bevor man sich dazu entscheidet, einen Onlinekredit wie zum Beispiel einen Sofortkredit, einen Barkredit oder Kredit ohne Schufa aufzunehmen, sollte man in Erfahrung bringen, ob man sich einen Kredit überhaupt leisten kann. Auch wenn es vielleicht schmerzhaft ist, sollte man sich, bevor man einen Onlinekredit aufnimmt, mit seiner aktuellen finanziellen Situation befassen. Ist man dazu in der Lage, die monatlichen Raten für einen Kredit aufzunehmen? Ist man dazu bereit, auf andere Annehmlichkeiten zu verzichten, um den Onlinekredit aufnehmen zu können, bzw. die Raten für diesen leisten zu können? Schließlich wird der Kredit nicht in einer Summe, sondern über einen langen Zeitraum in Teilbeträgen abbezahlt. Man muss aber gleichzeitig auch noch seinen Lebensunterhalt bestreiten können. Man muss neben den Raten für den Onlinekredit die Miete, Lebensmittel und andere Rechnungen bezahlen können.

Wie führe ich die Einnahmen und monaltichen Ausgaben auf ?

Die Aufnahme für einen Kredit sollte nicht Hals über Kopf entschieden werden. Die monatlichen Einnahmen können unter Umständen gewissen Schwankungen unterliegen. Aus diesem Grund sollte man seine monatlichen Einnahmen und Ausgaben über mehrere Monate hinweg gewissenhaft prüfen und in ein Haushaltsbuch eintragen. Dieses empfiehlt sich vor allem dann, wenn man eine größere Kreditsumme aufnehmen möchte und das Geld nicht sofort braucht, sondern beispielsweise für eine größere Anschaffung.
Das Haushaltsbuch sollte man über einen längeren Zeitraum führen, da nicht nur die Einnahmen Schwankungen unterliegen könnten, sondern auch die monatlichen Ausgaben. Bestimmte Versicherungen werden schließlich nicht monatlich, sondern vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlt. Diese Ausgaben muss man selbstverständlich mit einplanen. Wenn man einen Kredit aufnehmen möchte, sollte man auch eventuelle ungeplante Ausgaben mit berücksichtigen. Was ist, wenn die Waschmaschine defekt ist? Was ist, wenn das Auto eine Reparatur benötigt? Ist man dann trotz der monatlichen Raten für den Onlinekredit noch dazu in der Lage derartige Rechnungen zu tragen?

Muss ich meinen Kredit mit einer Versicherung absichern ?

Man sollte sich gewissenhaft mit seiner momentanen, aber auch mit seiner zukünftigen finanziellen Situation befassen, wenn man einen Onlinekredit aufnehmen möchte. Wie sicher ist der Arbeitsplatz und wie kann man die Kreditraten aufbringen, falls man seinen Job verliert? Möglicherweise lohnt es sich, eine Kreditversicherung abzuschließen. Bei vielen Onlinekrediten, insbesondere beim Kredit ohne Schufa, wird dies in der Regel mit angeboten aber keine Pflicht.

Mehr Tipp-Seiten

 

Stephi

Alles super geklappt. Nachdem alle Unterlagen von mir eingereicht wurden, hat es ca 5 Tage bis zur Auszahlung gedauert. Trotz negativer Schufa. Top gerne wieder

Stephi

Jörg F. – Bauarbeiter

Es gab keinerlei Probleme bei der Kreditabwicklung! ein Lob an die günstigen Kreditkonditionen und Zinsen. Sehr zügig...

Jörg F.
Bauarbeiter

Weitere Links:

Express Kreditantrags-Formulare

Kreditantrag ohne Schufa
Sofortkreditantrag
Umfinanzierung Antrag
Autofinanzierung Antrag
Baufinanzierung Antrag
Beamtenkredit Antrag