Kredit für freiberufliche Arbeitnehmer

 

Die Kreditvergabe für freiberufliche Arbeitnehmer  – bei Problemfällen auch ohne Schufa  ?

Das 1×1 für freiberufliche Arbeitnehmer

Als freiberuflicher Arbeitnehmer ist man im Grunde genommen sein eigener Chef. Man kann in diesem Fall selbstverständlich auch für andere Unternehmen tätig sein, ist jedoch nicht fest angestellt. Das bedeutet in den meisten Fällen gleichzeitig auch, dass man alle Arbeitsmittel, die man benötigt, um seine Tätigkeit ausführen zu können, selber zur Verfügung stellen muss. Benötigt man als freiberuflicher Arbeitnehmer zum Beispiel einen Computer, hat das Geld für diesen aber nicht zur Verfügung, kann man einen Kredit für Freiberufler beantragen.

Welche Probleme ergeben sich für freiberufliche Arbeitnehmer ?

Freiberufler haben es in der Regel schwer, einen Kredit von einer Filialbank wie zum Beispiel der Hausbank zu bekommen, da meistens keine Sicherheiten wie ein festes Einkommen gegeben sind. So hat man als freiberuflicher Mitarbeiter für gewöhnlich selten ein festes Einkommen, meistens variiert der monatliche Lohn. Die Bank geht also davon aus, dass man den Kredit unter Umständen nicht zurückbezahlen kann.

Welche Grundvorraussetzungen muß ein Freiberufler erfüllen ?

Im Internet gibt es so genannte Direktbanken, die besser bekannt sind als Onlinebanken. Diese vergeben auch Kredite, also Onlinekredite an freiberufliche Arbeitnehmer. Allerdings werden Kredite ohne Schufa für Selbständige und Freiberufliche nur dann vergeben, wenn man bereits seit mindestens zwei Jahren eine freiberufliche Tätigkeit ausübt und dementsprechend ein geregeltes Einkommen, das nicht zwingend stabil sein muss, vorweisen kann.

Welche Unterlagen werden benötigt ?

Um einen Onlinekredit für Selbständige und Freiberufler beantragen zu können, muss man nachweisen können, dass man tatsächlich einer freiberuflichen Tätigkeit nachgeht. Als Nachweis genügt es, die Betriebswirtschaftliche Auswertung oder kurz BWA vorzulegen. Darüber hinaus ist es nötig nachzuweisen, dass man regelmäßige Einkünfte durch die freiberufliche Tätigkeit erzielt hat. Für diesen Zweck fordern die meisten Onlinebanken für gewöhnlich nur die Kontoauszüge der letzten drei Monate. Hier zum Kredit ohne Schufa !

Werden von einem Freiberufler mehr Sicherheiten gefordert ?

Die meisten Direktbanken fordern, damit man als Freiberufler einen Kredit online aufnehmen kann, Sicherheiten. Als Sicherheit kann beispielsweise ein Bürge, eine Immobilie oder die Lebensversicherung verwendet werden. Nur wenige Onlinebanken vergeben den Kredit schufafrei ohne irgendwelche Sicherheiten zu haben. Sollte man keine Sicherheiten vorweisen können, muss man eine Schufaprüfung durchlaufen und unter Umständen zusätzlich eine Kreditversicherung wie zum Beispiel eine Restschuldversicherung abschließen. Wie die Restschuldversicherung auch, können die anderen Sicherheiten wie das Haus oder die Lebensversicherung als Zahlungsmittel eingesetzt werden, falls man aufgrund von Krankheit oder Arbeitslosigkeit nicht mehr dazu in der Lage ist, die Raten für den Onlinekredit fürr Freiberufler aufzubringen.
Die Sicherheiten schützen also auch die Familie oder den Lebensgefährten vor einer Überschuldung. Meistens ist es nämlich üblich, dass der Ehepartner für die Schulden aufkommen muss, wenn der andere Partner diese nicht bezahlen kann

 

Stephi

Alles super geklappt. Nachdem alle Unterlagen von mir eingereicht wurden, hat es ca 5 Tage bis zur Auszahlung gedauert. Trotz negativer Schufa. Top gerne wieder

Stephi

Jörg F. – Bauarbeiter

Es gab keinerlei Probleme bei der Kreditabwicklung! ein Lob an die günstigen Kreditkonditionen und Zinsen. Sehr zügig...

Jörg F.
Bauarbeiter

Weitere Links:

Express Kreditantrags-Formulare

Kreditantrag ohne Schufa
Sofortkreditantrag
Umfinanzierung Antrag
Autofinanzierung Antrag
Baufinanzierung Antrag
Beamtenkredit Antrag