------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Pressemitteilung Kategorie: News

MEDA eröffnet in Köln Europas größten Fachmarkt für Einbauküchen

Pressemitteilung veröffentlicht am: 25.09.2009 11:32 Uhr

Am Donnerstag, den 1.Oktober 2009, öffnet um 10 Uhr der inzwischen 12. MEDA-Küchenfachmarkt im Kölner Gewerbegebiet Marsdorf seine Pforten. Der laut Angaben der Betreiber größte Küchenfachmarkt in Mitteleuropa präsentiert auf rund 6.000 Quadratmetern hochwertige Einbauküchen führender Markenhersteller. Attraktive Aktionen machen am Eröffnungstag den Besuch besonders lohnend.

Köln / Neukirchen-Vlyun. – Dom, Karneval, Altstadt, Podolski und, und, und ... nein, eines kann man der Großstadt Köln nun wirklich nicht nachsagen: arm an echten Publikumsmagneten zu sein. Irgendetwas vergessen?

In der Tat. Denn ab dem 1. Oktober 2009 wird eine völlig neue Attraktion Neugierige aus vieler Herren Länder in die Rheinland-Metropole locken: Die Küchenfachmarktkette MEDA eröffnet am 1. Oktober 2009 im Gewerbegebiet Marsdorf den nach eigenen Angaben größten mitteleuropäischen Fachmarkt für „Gute Küchen”, den es je gab.


160 Einbauküchen auf 6.000 Quadratmetern

„Das wird wirklich ein Riesen-Ding”, ist sich Guido Melcher sicher, der gemeinsam mit Michael Dahmen als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Küchen-Kette verantwortlich zeichnet. „6.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche sind weit und breit das Größte, was man in puncto Einbauküchen-Präsentation überhaupt ansteuern kann. Viele Kölner dürften diesen Standort an der Max-Planck-Straße 23-25 gut kennen; schließlich waren dort bis vor kurzen noch Astroh-Küchen zu finden.”

Angesichts dieses Stichworts zerstreut Michael Dahmen sogleich Bedenken, dass dieser MEDA-Fachmarkt einfach nur der Aufguss eines alten Konzepts sein könnte: „Ganz im Gegenteil! Schließlich sind wir MEDA – und es damit unseren Kunden schuldig, neue und eigenständige Maßstäbe zu setzen. Genau dieses Ziel verfolgen wir mit unserem neuen ,Flaggstore’ in Köln.”

In der Tat kommen „Gute Küchen” am neuesten MEDA-Standort besonders groß raus: Sage und schreibe 160 Musterküchen der renommierten Hersteller Nobilia, Nolte, Alno, Hummel, Poggenpohl, Leicht und Rational erwarten hier Tag für Tag auf anspruchsvolle Küchenfreunde. Und auf Küchenkäufer natürlich.


Kultauto zu gewinnen – und ein Gratis-Topfset für jeden Käufer

Und gerade am Eröffnungstag wird so ein Kauf ganz besonders versüßt. Michael Dahmen zählt die Highlights auf, die die Aufbruchsstimmung befeuern werden:

„Wir verlosen am Eröffnungstag ein echtes, wertvolles Kultauto – einen nagelneuen FIAT 500 C Cabrio. Und jeder, der an diesem Tag den Kauf einer unserer guten Küchen unter Dach und Fach bringt, bekommt von uns einen Satz hochwertiger Markenqualitäts-Kochtöpfe als Geschenk oben drauf!”

Aber nicht nur durch diese Eröffnungs-Knüller wird MEDA seinem Ruf gerecht, die Erwartungen immer ein Stück weit zu übertreffen. Von der spektakulären Größe mal abgesehen, bleibt MEDA seinem eher unspektakulären, dafür aber grundehrlich gemeinten Anspruch „Gute Küchen” treu. Einfach nur erstklassig sein – bei Beratung, Material, Service und Preis: Diesen hehren Anspruch verfolgen Guido Melcher und Michael Dahmen, seit sie im Jahr 1997 ihren ersten MEDA-Küchenfachmarkt eröffnet haben – in Würselen.


Spezialisiert auf gute Küchen

„Wir sind eben beide begeisterte Küchenverkäufer durch und durch und stellen zugleich hohe Ansprüche an uns selbst”, bekräftigt Guido Melcher. „Wir wissen aus jahrelanger Praxiserfahrung, was Kunden heute wollen: eine individuelle Beratung, bei der ausreichend Zeit bleibt, um die persönlichen Wünsche und Verhältnisse zu berücksichtigen und die eine maßgenaue Planung möglich macht. Dazu erstklassige Qualität bei Material und Geräten. Und schließlich einen Aufbau-Service, der schnell und zuverlässig arbeitet. Und nichts weniger als das bekommen MEDA-Kunden auch von uns.”

„Wir können dieses Qualitätsversprechen abgeben, weil wir Spezialisten sind”, ergänzt Michael Dahmen. „Die Zähne lässt man sich ja auch nicht beim Friseur plombieren, sondern man sucht dazu einem Experten auf, der sich auf dem Gebiet wirklich auskennt. Genauso sollte es beim Küchenkauf sein.” Denn, so führt der Geschäftsführer weiter aus, eine Küche sei eine nicht unerhebliche Investition, die viele, viele Jahre Freude schenken solle.

Aus diesem Grund sei eine gründliche, fachmännische und vor allem vorausschauende Planung so immens wichtig: „Einbauküchen stellen eben ganz andere Anforderungen an die Planung als ein Wohn- oder Schlafzimmer. Wer Einbauküchen nur als ein Möbelsegment von vielen im Sortiment führt, kann einfach nicht die spezielle Know-how-Tiefe bieten, die echte Küchenfachmärkte bieten. Und dieses Know-how ist schlichtweg nötig, damit so ein Küchenkauf sich nicht rasch als Fehlinvestition entpuppt. Küchen-Know-how vom Feinsten – das ist das Markenzeichen, das MEDA seit jeher auszeichnet. Neben unserer Liebe zum Detail natürlich ... und den guten Preisen.”


Einfach näher dran am Kunden – und das schon seit 12 Jahren

Die Individualität eines überschaubaren Fachgeschäfts zu bieten und zugleich preislich attraktiv zu bleiben – diesen Balanceakt meistern Michael Dahmen und Guido Melcher nun schon seit 12 Jahren überaus erfolgreich. Als Schlüssel zum Erfolg fungiert dabei das Konzept, möglichst nah am Kunden vor Ort Präsenz zu zeigen. „11 Standorte haben wir auf diese Weise inzwischen errichtet”, berichtet Guido Melcher. „Jeder ist räumlich und personell exakt auf die Größe des Einzugsgebiets zugeschnitten. So, wie unsere Küchen individuell zugeschnitten sind. Nur so können wir jenes hohe Maß an individuellem Service und vorzüglicher Qualität gewährleisten, das wir alle der Marke MEDA schuldig sind.”

Die neue Niederlassung in Köln-Marsdorf bezeichnet Michael Dahmen stolz als „echtes Flaggschiff”, das der anspruchsvollen Firmenphilosophie einen sichtbaren Ausdruck verleihe. „So groß wie nötig, um ein möglichst auswahlstarkes Angebot unterbreiten zu können – und so persönlich wie möglich, damit dieses Angebot zu maßgenau wie nur irgend möglich an die individuellen Verhältnisse des neuen Küchenbesitzers angepasst werden kann: Das ist die Philosophie, die in wir Köln-Marsdorf verwirklichen werden – so wie in allen anderen MEDA-Märkten auch.”

Am Donnerstag, den 1. Oktober 2009 kann man sich ab 10 Uhr in Köln-Marsdorf, Max-Planck-Straße 23-25, davon ein eigenes Bild machen, wie überzeugend MEDA dieses „Konzept Kundennähe” umsetzt.

V.i.S.d.P. und Ihre Ansprechpartner:
Guido Melcher / Michael Dahmen
MEDA Gute Küchen
_Inneboltstr. 116
_47506 Neukirchen-Vluyn
Fon: (0 28 45) 9 48 80
Fax: (0 28 45) 9 48 83 00
E-Mail: info@meda-kuechen.de
Web: http://www.meda-kuechen.de

Ende-Artikel-Pressemitteilung------------------------------------------------------------------

Kontaktdaten:

Kontaktperson: Guido Melcher / Michael Dahmen
E-Mail:info@das-wortgewand.de
Link: http://
Tel.: 0 28 45) 9 48 80

Autor:
Straße:
PLZ / Ort:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung bookmarken:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Webnews  Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen  oneview - das merk ich mir!  Diese Website bei linksilo.de bookmarken  Diese Seite zu Social-Bookmarks hinzufügen    Newsider it   readster it


Mehr als Boeden und Bretter: Fachkompetenz vom Holzhandel
Pressemitteilung veröffentlicht am: 30.07.2014 19:02Uhr
Der SCS Holzshop vereint kompetente, persönliche Beratung mit 24h-Angebot ...

Offizielle Gruendung Beraternettzwerk Sued
Pressemitteilung veröffentlicht am: 30.07.2014 18:46Uhr
Die Unternehmensberater Kurt Mosen, Thomas Issler und Michael Gromes mit Standorten in Stuttgart, Sinsheim, Wiesloch, München, Ingolstadt und Aschau im Chiemgau...

CP-GABA-Symposium auf der DG-PARO-Jahrestagung
Pressemitteilung veröffentlicht am: 30.07.2014 18:29Uhr
mehr...

Sonnenschirm, Pavillon und Markise
Pressemitteilung veröffentlicht am: 30.07.2014 17:58Uhr
Schutz und Schmuck für Haut und Haus ...

Bis tief in die Nacht - die neue Radiosingle von Jacky P.
Pressemitteilung veröffentlicht am: 30.07.2014 17:45Uhr
Ein neues tolles Lied hat Jacky P. wieder veröffentlicht ...

Maximale Qualitaet als Erfolgsfaktor
Pressemitteilung veröffentlicht am: 30.07.2014 17:18Uhr
Life Forestry: Qualitätsteak vom Marktführer für Direktinvestments ...

Dr. Ralf Beil wird neuer Direktor des Kunstmuseum Wolfsburg
Pressemitteilung veröffentlicht am: 30.07.2014 17:18Uhr
Das Kuratorium der Kunststiftung Wolfsburg freut sich, die Nachfolge des im März verstorbenen Direktors Markus Brüderlin bekanntzugeben. ...

Rasenroboter und Nachbarn - passt das...?
Pressemitteilung veröffentlicht am: 30.07.2014 17:18Uhr
Rasenroboter und deren Nachbarn, hier gibt´s zwar kaum Konflikte bzgl. Lärmbelästigung - jedoch schon den ein oder anderen neidigen Blick des Nachbarn auf die s...

Den Markt erreichen - mit Marketing gezielt eigene Staerken nutzen
Pressemitteilung veröffentlicht am: 30.07.2014 17:18Uhr
Kompaktworkshop B2B-Marketing für klein und mittelständische Unternehmen am 28.10.2014 in Zusammenarbeit mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg geht in die 5. Runde ...

Besser ankommen mit optivo: Mobiles E-Mail-Marketing fuer TUI - automatisiert und optimiert auf allen Kanaelen
Pressemitteilung veröffentlicht am: 30.07.2014 17:10Uhr
Berlin, 29. Juli 2014 - Gut dargestellt ist halb gewonnen: TUI vertraut auf das responsive E-Mail-Design von optivo und sorgt so für die optimale Darstellung vo...

5.000 Euro Kredit ohne Schufa - Kredit1a.de
Veröffentlicht am: 05.01.2012 08:38Uhr
Wir von Bavaria Finanz Service können den Kreditkunden ab 01.01.2012 höhere Kreditsummen ohne Schufa anbieten.Diese Angebote finden Sie auf www.kredit1a.de. Un...

Das Ende der Kredit-Partnerprogramme
Veröffentlicht am: 18.04.2011 20:02Uhr
Das Ende der Kredit-Partnerprogramme ? ...

Kredite in schwierigen Faellen auch bei Schufaproblemen
Veröffentlicht am: 07.11.2010 11:36Uhr
Kredite auch in schwierigen Fäellen bei Schufaproblemen ! ...

Was tun, wenn Kredit abgelehnt wurde trotz postiver Schufa
Veröffentlicht am: 07.11.2010 11:37Uhr
Keinen Kredit trotz positiver Schufa? ...

Video Bavaria Finanz auf Youtube
Veröffentlicht am: 01.03.2010 10:00Uhr
Bavaria Finanz Service veröffentlicht das neue Video auf youtube. ...

Bavaria Finanz Service - Tv Spot - Werbefilm
Veröffentlicht am: 25.02.2010 19:18Uhr
Bavaria Finanz Service veröffentlicht heute deren neuen TV Spot. Dieser Werbefilm wird demnächst auf allen Videoportalen, wie youtube etc. veröffentlicht werden...

Kredit Tipp Guenstige Umschuldung von KREDIT1a.de
Veröffentlicht am: 09.05.2007 08:26Uhr
Sie haben bereits mehrere Kredite bei verschiedenen Banken laufen. Und auch zusätzlich noch vielleicht eine PKW Finanzierung. Der Überblick über die einzelnen R...

Kredit Tipp guenstige Kredite trotz negativer Schufa
Veröffentlicht am: 09.05.2007 08:32Uhr
Sollte man Schufasorgen haben, so ist man bei Kredit1a.de am besten aufgehoben. Die Kreditplattform kredit1a.de bietet neben einer Vielzahl von Standarkrediten ...

Kredit bei negativer Schufa Auskunft
Veröffentlicht am: 20.12.2006 09:46Uhr
Oftmals hat man als Kreditantragsteller das Problem, daß die Schufa negativ ist. Eine negative Schufa bedeutet eigentlich immer, daß ein Kreditantrag abgelehnt ...

Guenstige Kredite fuer Auslaender
Veröffentlicht am: 30.11.2006 15:34Uhr
Guenstige Kredite für Ausländer ...

 

 
Arbeit
Auto
Bau und Renovierung
Berater und Gutachter
Bildung
Business
Computer
Dienstleistungen
Essen und Trinken
Familie
Firmen
Foren und Communities
Handwerk
Handy
Immobilien
Industrie
Internet
Kredit
Kunst und Kultur
Literatur
Medien
Medizin
Mode
Musik
Natur
News
Portale
Pressetexte
Recht
Reisen
SEO
Shopping
Sonstiges
Sport und Freizeit
Technik
Tiere
Transport
Versicherungen
Verzeichnisse
Wellness
Werbung
Wirtschaft
Wissenschaft

Pressemitteilung bookmarken:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Webnews  Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen  oneview - das merk ich mir!  Diese Website bei linksilo.de bookmarken  Diese Seite zu Social-Bookmarks hinzufügen    Newsider it   readster it


Kredit1a Rating
8.2 von10 Hier voten
Bereits 301Bewertungen